Samstag, 16. April 2016

Hinter den Kulissen auf meinem Blog

Ich wurde von der lieben Marina von WasserMilchHonig getaggt den "Hinter den Kulissen" TAG zu machen.
Ich habe mich sehr darüber gefreut! - Danke noch einmal an dich Marina  :)

Hinter den Kulissen, Beauty Blog, different is better, blogfotos machen, fotos für blog, fotos für beauty blog



Ich blogge schon seit dem Oktober 2015...wie die Zeit vergeht.
Die ersten Erinnerungen mit Kosmetik waren schon ziemlich früh als kleines Kind, schon mit 4 habe ich mich voll für Make Up interessiert und seitdem ist es eine große Liebe.
In den letzten 5 Jahren habe ich mich sehr viel mit MAC Cosmetics beschäftigt und die Marke auch lieben gelernt, nun habe ich 26 Produkte und es werden immer mehr ;)

Blog Fotos, Beauty Blog, different is better, Beauty Blog Fotos, Hinter den Kulissen, TAG, Blog, Beauty

Ich blogge meistens am Wochenende, in den Ferien und wann immer ich Zeit und Lust habe, fluche aber auch immer über die Wettervorhersage die Sonnenschein anzeigt und dann ist das Wetter ja doch schlecht, aber auch über Blogger, wenn es mal wieder irgendwelch Probleme gibt.

Blog Fotos, Beauty Blog, different is better, Beauty Blog Fotos, Hinter den Kulissen, TAG, Blog, Beauty

Meine Bilder mache ich meistens wenn es sonnig ist, da ich noch keine Softboxen habe.
Leider ist mein Zimmer lichttechnisch ein Flop, deshalb muss ich immer im Wohnzimmer oder draußen Fotos machen.
Ich habe mir auch meinen Hintergrund selbstgemacht, indem ich eine Sperrholzplatte mit selbstklebender Folie beklebt habe.
Als Deko benutze ich sehr gerne Blumen, Zeitschriften, Schmuck und alles was so dazu passt :)
Ich Fotografiere erst seit ein paar Wochen mit meiner Canon Eos 700d und dem Kit Objektiv ( 18-55mm), davor habe ich immer mit meinem Handy oder meiner alten Digitalkamera Fotos gemacht.


Blog Fotos, Beauty Blog, different is better, Beauty Blog Fotos, Hinter den Kulissen, TAG, Blog, Beauty


Ich retuschiere immer den Staub von meinen schwarzen Verpackungen weg wie zum Beispiel bei meinem Chanel Lippenstift.

Ich bearbeite meine Bilder bei Pixlr oder BeFunky, dabei spiele ich ein wenig mit Belichtung, Helligkeit, Kontrast und Farben rum bis mir das Bild gefällt.

Blog Fotos, Beauty Blog, different is better, Beauty Blog Fotos, Hinter den Kulissen, TAG, Blog, Beauty

Wenn es gar nicht läuft, dann nehme ich mir einfach so viel Zeit wie ich brauche und versuche es später noch einmal.

Ich habe keine Posts, die ich lieber mag oder welche weniger, ich schreibe nur dass was ich auch wirklich machen möchte und wozu ich auch Lust habe.

Schlimmste Nebenwirkungen am Bloggen:
Fotos!Fotos!Fotos! Alles dreht sich um Fotos :)

3 Wünsche 
1. Das ich Bilder genau so machen kann wie ich sie mir vorstelle.
2. Endlich zu wissen welches verdammte Objektiv die Ganzen Blogger benutzen um richtig geile Close Ups zu machen, denn das will keine verraten.
3. Irgendwann einmal meinen Blog richtig zu Organisieren.

Ich würde mich als ehrgeizig, ordentlich (naja wenn ihr die Wohnung sehen würdet nachdem ich Fotos gemacht habe...), ein bisschen verrückt und lustig beschreiben.

Mein Blog ist für mich einfach alles!
Ich nutze diesen Post jetzt, um mich bei euch einmal zu bedanken!
Danke an jede einzelne Person, die sich meine Posts durchliest, kommentiert und danke an jeden Leser der mir über GFC folgt...danke!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und hoffe ihr habt mich und meinen Blog durch diesen Post ein bisschen besser kennengelernt.
Oh und falls ihr noch Tipps habt wie und wo ihr eure Blog-Fotos macht, dann würde ich mich sehr über einen Kommentar freuen.




SHARE:

Kommentare

  1. Das ist ein total schöner und herzlicher Beitrag. Ich lese und mag deinen Blog sehr gerne und besonders von diesem Beitrag gefallen mir die Bilder wieder total gut. Ich nutze auch selbstklebende Folie, habe sie aber noch nirgends aufgeklebt und hoffe im Sommer auf einen Schreibtisch, den ich dann damit bekleben kann. Ein schöner Blick Hinter die Kulissen ;)
    liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  2. :D ich mache meine Fotos überwiegend mit der iPhone Cam :D Ich finde ein Blog muss so authentisch wie möglich sein

    LG
    Geri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ja eh der Meinung, dass man keine teure Kamera braucht, nur war ich immer sehr an der Fotografie interessiert und da habe ich sie mir mal gegönnt ;)

      Löschen
  3. Richtig toller Blog und soo schöne Bilder.. Weiter so!
    Grüße von Licislittleworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Einblicke <3
    LG
    Mxxx
    lebensstilundbloggefluester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Einen total tollen Einblick, den du da gibst, sehr sympathisch!

    Ja, ein "schönes" Aufmacherfoto ist wirklich beim Bloggen sehr viel wert. Ich experimentiere da auch noch rum und kann da leider gar keine Tipps geben. Was ich aber immer wieder merke, ist dass zum einen direktes Sonnenlicht auch nicht das Wahre ist, denn dann ist alles "überbelichtet" und viel zu hell. Und zweitens, dass es auf dem Display manchmal schlechter aussieht, als dann auf dem PC-Bildschirm. Also nicht gleich alles wieder löschen. ;D

    Liebe Grüße und weiter so!
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lösche nie Fotos bevor sie auf meinem Laptop sind :)

      Löschen
  6. Deine Bilder sind sooo schön! Das mit der Folie mache ich auch so :D hehe Ich fotografiere auch mit der EOS 700 D. Ein gutes close up Objektiv ist das Canon EF 50mm f/1,8 STM Objektiv, es kostet um die 100 € und man kann damit tolle Fotos machen, es ist auch lichtstark! :) Deinen Blog finde ich sooo gut, mach weiter so!
    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Lovely! <3
      Von dem Objektiv habe ich schon gehört und ich werde es mir auch holen, das Standardobjektiv ist was die Lichtstärke angeht ja echt schlecht :)
      LG <3

      Löschen
  7. Ein sehr schöner Post Liebes. Ich bin auch der Meinung, das man für schöne Fotos keine teure Kamera braucht. Man muss nur die Einstellungen gut kennen und viel herum experimentieren. Man lernt immer wieder etwas neues dazu, auch wenn man es schon jahrelang macht ;) Ich benutze fast ausschließlich Tageslicht bei meinen Bildern, den besten Lichteinfall habe ich nachmittags ab 15 Uhr. Dann sind die Bilder nicht überbelichtet. Den Hintergrund versuche ich immer wieder mal zu wechseln, mal einfach in weiß, mal auf dem Tisch, mal mit Folien. Das bringt etwas Abwechslung rein. Ab und an mit Helligkeit und Kontrast zu spielen ist auch ok, ich versuche das immer schon gleich so einzustellen, dann spare ich mir die Arbeit hinterher :)

    Wünsch dir einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und dir auch noch einen schönen Sonntag :)

      Löschen
  8. Oh, das ist ein ganz zauberhafter Post! Ich kenne das Licht- und Fotoproblem sehr gut! Aber Deine Bilder sind dafür sehr gelungen und man merkt die Mühe, die in Deinem Blog steckt! Ich hoffe sehr, dass es für Dich weiterhin so gut gehen wird! :)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schöner Post und ich finde deine Bilder immer total schön. *-*

    Liebe Grüße,

    Cristin

    AntwortenLöschen
  10. Du hast ja mal eine richtig tolle Kamera :) Das ist ein echt wunderschöner Post

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja ich habe mich auch so darüber gefreut als ich sie mir endlich gekauft habe, bei so etwas muss man schon doppelt und dreifach überlegen ;)

      Löschen
  11. So ein schöner Post, ich finde deinen Blog ganz toll und bin dir gleich mal gefolgt.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  12. Beautiful blog!!!
    Would you like to follow each other? let me know...and I follow you back.
    Besos, desde España, Marcela♥

    AntwortenLöschen
  13. Danke fürs mitmachen. Deine Fotos sind einfach wunderschön und es kommt alles wunderbar authentisch rüber.
    Liebste Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Marina und es war mir eine Freude mitzumachen :)

      Löschen
  14. Die Idee mit der "Steinplatte" finde ich richtig cool. Ich glaube, dass muss ich auch mal probieren. Und die Kamera-Einstellung für Close-Ups würde ich auch gerne kennen. Wenn du den Trick kennst, dann sag mir unbedingt bescheid! Ich finde deinen Blog aber richtig, richtig toll und deine Bilder sind immer total schön! Grade dein Design gefällt mir sehr gut. Ich bin immer so unzufrieden mit meinen Bildern und meinem Design.. furchtbar...

    Liebste Grüße aus Hamburg,
    totallykaty

    AntwortenLöschen

Blogger Template Created by pipdig